Seminar 1005 - QM und Zertifizierung in der Medizintechnik des Krankenhauses (MTcert 4, Kompaktseminar)

Deutschland

Seminare / Fortbildungen


IIn diesem Kompaktseminar wird das Verständnis für den Prozess der Zertifizierung mit Audits im Krankenhaus mit Auswirkungen auf den Bereich Medizintechnik incl. der dort handelnden Personen anschaulich vertieft.

Es werden anhand von praktischen Beispielen die wesentlichen Aspekte des Qualitätsmanagements und die Abgrenzung zum Risikomanagement und der Einbeziehung der Medizintechnik-Gesetzgebung (MPBetreibV §5) vorgestellt und diskutiert. Abschließend wird das Beispiel der Personenzertifizierung in der Medizintechnik anhand des MTcert betrachtet.

Die Veränderungen im Medizinprodukterecht, insbesondere die Auswirkungen auf die tägliche Routine durch MPDG, MDR und geänderte MPBetreibV, sowie die aktuellen Erkenntnisse aus dem IT-Sicherheitsgesetz werden praxisgerecht einbezogen.

Es werden in diesem Seminar die Eckpunkte für Techniker und Ingenieure aus der Medizintechnik und IT sowie den verwandten Fachgebieten auch für eine Personenzertifizierung MTcert diskutiert.

Zielgruppe des Seminars
Medizintechniker, IT-Mitarbeiter aus Kliniken, Betriebstechniker aus Kliniken Mitarbeiter aus dem Risikomanagement von Krankenhäusern.
 
Wo:
Dransfelder Str. 3
37079  Göttingen
Wann:
Mi. 06.04.2022, 09:00 Uhr - 16:30 Uhr

Zusatzinfos:


Das Seminar kann auch in Kombination mit dem Seminar „Medizintechnik in der klinischen Therapie“ am 05.04.2022 zu einem Sonderpreis gebucht werden.

Pro Seminar dann den Sonderpreis auswählen!

Eine ausführliche Beschreibung können Sie hier herunterladen.

Bitte beachten:
Hotelbuchungen für Übernachtungen sind im Seminarpreis nicht enthalten!
 

Anfahrts- & Ortsbeschreibung:


Hotel Freizeit In
Tel.: 0551-90010