Mitgliedsantrag

Geburtsdatum
Beruf

Einzugsermächtigung

Auch die meisten Bankkonten in der Schweiz sind bereits SEPA-Fähig. Falls Ihres es nicht ist, kontaktieren Sie bitte unser Büro. Gleiches gilt für Mitglieder außerhalb von EU-Ländern.
   Hiermit ermächtige ich den Verein Forum Essenzia e. V. den Vereinsbeitrag im Lastschriftverfahren bis auf Widerruf von meinem Konto abzubuchen.
IBAN
BIC
Kontoinhaber

Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung

Ich habe die folgende Erklärung gelesen und akzeptiere sie:

Datenverarbeitung und Datenschutz bei Forum Essenzia e.V.

Seit dem 25.05.2018 gilt die neue Datenschutzrichtlinie der EU, die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Diese betrifft auch Sie und uns. Denn darin geht es um die Transparenz bei der Verarbeitung, Nutzung, Aufbewahrung und Löschung Ihrer persönlichen Daten.

Eine gute Sache, finden wir. Im Folgenden haben wir die wesentlichen Aspekte zusammengestellt, die Sie als Mitglied von Forum Essenzia e.V. betreffen:

Eine Mitgliedschaft bei Forum Essenzia e.V. setzt natürlich voraus, dass wir persönliche Daten von Ihnen speichern. Sonst könnten wir Ihnen beispielsweise keine Beitragsinformationen, keine Einladungen zu den Mitgliederversammlungen und nicht unsere Fachzeitschrift
F·O·R·U·M  zuschicken, die im Mitgliedsbeitrag enthalten ist.

Diese Daten sind verschlüsselt auf Servern des Datenbankanbieters SEWOBE in Augsburg gespeichert und werden ausschließlich für vereinsinterne Zwecke verwendet. In bestimmten Fällen müssen wir Adressdaten auch an externe Dienstleister weitergeben, z.B. an die Druckerei, die die Zeitschrift druckt, eintütet und an Sie verschickt. Diese Dienstleister sind aber natürlich ebenfalls auf die DSGVO vertraglich verpflichtet und dürfen die Daten nur für den jeweils einmaligen Zweck nutzen. Danach werden die Daten gelöscht.

Die Korrespondenz mit Ihnen wird hauptsächlich per E-Mail erfolgen. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre E-Mail-Adresse gültig und Ihr E-Mail-Postfach nicht überfüllt ist.

Ungefähr einmal pro Monat erhalten Sie von uns einen Newsletter per E-Mail. Wenn Sie keine Newsletter bekommen möchten (außer den Beitragsinformationen oder den Einladungen zur Mitgliederversammlung), geben Sie uns bitte Bescheid.

Wenn Sie Fragen zur Datenverarbeitung und zum Datenschutz bei Forum Essenzia e.V. haben, wenden Sie sich bitte direkt an uns. Wenn Sie annehmen, dass Ihre Rechte bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verletzt wurden, können Sie sich an die zuständige Datenschutz-Aufsichtsbehörde wenden. Diese nimmt sich der Beschwerde an und informiert Sie über das Ergebnis.

Bei dieser Gelegenheit schon mal eine große Bitte: Stellen Sie sicher, dass unsere Fachzeitschrift F·O·R·U·M immer gut bei Ihnen ankommt oder dass wir Ihren Mitgliedsbeitrag tatsächlich abbuchen können: Informieren Sie uns bitte rechtzeitig, wenn sich Ihre Adresse oder Ihre Bankverbindung ändert. Danke!!!

Zu guter Letzt möchten (und müssen) wir Sie auf unsere Satzung hinweisen,  sozusagen die "allgemeinen Geschäftsbedingungen" von Forum Essenzia e.V.:

Farbig hervorgehobene Felder sind Pflichtfelder

###FELD_PFAD###